Bei dem Unfall am gestrigen Abend in Denkendorf verletzte sich der Teenager. Außerdem fing er sich eine Strafanzeige ein.
(ty) Auf der Flucht vor der Polizei ist am gestrigen Abend in Denkendorf ein 15-Jähriger verunglückt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries heute berichtet, sollte der Jugendliche gegen 20.30 Uhr von Streifenbeamten angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Ins Visier der Gesetzeshüter war der Teenager geraten, weil er an dem Motorroller, auf dem er unterwegs war, trotz der Dunkelheit das Licht nicht eingeschaltet hatte. Nachdem er die Streifenbeamten erblickt hatte, habe er sofort die Flucht ergriffen.
Allerdings sollte er nicht weit kommen. Denn bereits nach wenigen Metern sei der 15-Jährige ohne Fremdbeteiligung gestürzt. Dabei habe er sich leicht an einer Hand und an einem Fußgelenk verletzt. An dem Gefährt sei durch den Verkehrsunfall ein Sachschaden entstanden. Im Zuge der Überprüfungen habe sich dann herausgestellt, dass der Teenager nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis sei. Ihn erwarte deshalb jetzt eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.