Logo
Anzeige
Anzeige

Polizeibekannter (48) verprügelte und bedrohte 62-Jährigen. Zudem gerieten ein 24-Jähriger und ein 30-Jähriger aneinander. Strafanzeigen für drei Beteiligte.

(ty) Zu zwei handfesten Auseinandersetzungen ist es gestern unabhängig voneinander im Stadtbereich von Kelheim gekommen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilt, wurden dabei insgesamt drei Personen verletzt. Gegen einen bereits polizeibekannten 48-Jährigen, der einen 62-Jährigen massiv angegangen hatte, habe man ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Bedrohung eingeleitet. Ebenfalls Strafanzeigen wegen Körperverletzung kassierten der Mitteilung zufolge ein 24-Jähriger und ein 30-Jähriger, die sich in dem zweiten Fall in die Haare gekriegt hatten.

Gegen 11 Uhr kam es dem Polizei-Bericht zufolge in der Regensburger Straße zu einem heftigen Streit zwischen einem 48-Jährigen und einem 62-Jährigen, die beide aus dem Landkreis Kelheim stammen. Der jüngere von beiden habe seinem älteren Kontrahenten mehrfach ins Gesicht geschlagen und ihm verbal gedroht. Der 62-Jährige habe dabei leichte Verletzungen im Gesicht erlitten. Eine ärztliche Behandlung sei jedoch zunächst nicht erforderlich gewesen. "Der Grund für die Auseinandersetzung der beiden untereinander bekannten Personen liegt wohl im persönlichen Bereich", vermuten die Ordnungshüter.

Bereits eine Stunde zuvor, gegen 10 Uhr, wurden die Beamten zu einer Schlägerei in die Kelheimer Altstadt gerufen. Dort habe sich zwischen einem 30-Jährigen und einem 24-Jährigen, beide ebenfalls im Landkreis Kelheim wohnhaft, zunächst ein Wortgefecht entwickelt, das mit einer wechselseitigen Körperverletzung endete. "Beide Kontrahenten erlitten dabei leichte Verletzungen, die keine ärztliche Behandlung erforderlich machten", berichten die Gesetzeshüter. Der Hintergrund dieser Auseinandersetzung liege ebenfalls im persönlichen Bereich, "zwischen den beiden Streit-Parteien besteht eine entsprechende Vorbeziehung".


Anzeige
RSS feed