25-Jähriger aus Ingolstadt stürzte im Kreis Eichstätt in einer Kurve, weil er mutmaßlich zu schnell dran war, und erlitt eine Oberschenkelhals-Fraktur.
(ty) Ein folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am späteren gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Hitzhofen im Landkreis Eichstätt ereignet. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Eichstätt geht laut heutiger Mitteilung davon aus, dass der 25 Jahre alte Motorrad-Fahrer wegen nicht angepasster Geschwindigkeit im Scheitelpunkt einer Rechts-Kurve von der Strecke abgekommen war. Er sei daraufhin gestürzt und in der Böschung zum Liegen gekommen.
Das Unglück geschah nach Angaben der Polizei gegen 17 Uhr, als der aus dem Raum Ingolstadt stammende Biker auf der Staatsstraße 2336 – von Hitzhofen her kommend – in Richtung Gungolding (Gemeinde Walting) unterwegs war. Durch das Sturz-Geschehen habe sich der Zweirad-Fahrer eine Oberschenkelhals-Fraktur zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Kösching gebracht. Der an seiner Maschine entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 5000 Euro geschätzt.