Logo
Anzeige
Anzeige

Der Zweirad-Fahrer wurde am gestrigen Nachmittag bei Bad Abbach von dem nicht angeleinten Tier angegangen und trug Verletzungen davon.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Bad Abbach ist am gestrigen Nachmittag ein Radler von einem frei laufenden Hund angegangen und verletzt worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute erklärte, ereignete sich der Zwischenfall, der strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht, gegen 17 Uhr im Ortsteil Dünzling. Der 57-Jährige  sei mit seinem Drahtesel unterwegs gewesen, als ihm zwei Leute begegnet seien, die insgesamt drei nicht angeleinte Hunde bei sich hatten.

"Einer der Hunde rannte auf den 57-Jährigen zu und biss ihn in den Oberschenkel", heißt es im Bericht der Polizei. Der aus dem Landkreis Kelheim stammende Radler hatte laut heutiger Mitteilung leichte Verletzungen davongetragen, die eine ärztliche Behandlung erforderlich gemacht hatten. Gegen die 46 Jahre alte Halterin des Vierbeiners, die im Landkreis Regensburg wohnt, sei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden, so ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag.


Anzeige
RSS feed