Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück passierte gestern Abend in Beilngries. Der Mann wollte mehrere Gitterboxen abstapeln, als sich eine davon löste und ihn am Kopf traf. Hubschrauber flog ihn in Klinik.

(ty) Ein böses Ende genommen hat am gestrigen Mittwochabend der Arbeitstag für einen 55-Jährigen in einer Firma in Beilngries (Landkreis Eichstätt). Grund dafür war ein Betriebsunfall mit schlimmen Folgen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilt, erlitt der Mann schwere Kopfverletzungen, als eine Gitterbox, die er mit einen Hochhub-Wagen abstapeln wollte, auf ihn herabfiel. Mit einem Rettungs-Hubschrauber wurde der Verunglückte anschließend in eine nahegelegene Klinik geflogen.

Das Unglück passierte in einem Unternehmen im Beilngrieser Industrie-Gebiet, erklärt die Polizei. Gegen 18.15 Uhr sei der 55 Jahre alte Mann gerade damit beschäftigt gewesen, mehrere Gitterboxen abzustapeln, heißt es weiter. Dabei passierte es: Eine der Gitterboxen löste sich offenbar, fiel herunter und traf dabei den Kopf des Mannes. Andere Beschäftigte seien bei den Arbeiten nicht beteiligt gewesen, ist dem Polizei-Bericht zu entnehmen.


Anzeige
RSS feed