18-Jähriger verlor heute Nacht in einer Kurve auf der KEH30 bei Attenhofen die Kontrolle über seinen VW. Mitfahrerin verletzt.
(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Frau verletzt worden ist, hat sich in der Nacht zum heutigen Sonntag im Gemeinde-Bereich von Attenhofen im Landkreis Kelheim ereignet. Das Unglück geschah gegen 3.40 Uhr. Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg steuerte ein 18 Jahre alter VW-Lenker seinen T-Cross auf der Kreisstraße KEH30 und kam im Verlauf einer Rechts-Kurve nach links von der Strecke ab. Im Straßengraben habe sich der Pkw dann überschlagen.
Mutmaßlich sei nicht angepasste Geschwindigkeit die Ursache für diesen Unfall gewesen, heißt es von der Polizei. In dem Auto befanden sich insgesamt fünf Personen. Eine 17 Jahre alte Mitfahrerin habe leichte Schnittverletzungen erlitten. Alle weiteren Pkw-Insassen seien unversehrt geblieben. An dem VW sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 20 000 Euro entstanden. Gegen den 18-jährigen Pkw-Lenker werde jetzt strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
* Anmerkung der Redaktion: Die Polizei hatte zunächst fälschlicherweise das Alter des Fahrers und das Alter der verletzten Mitfahrerin mit jeweils 27 angegeben. Wir haben die Angaben nachträglich korrigiert.