41-Jähriger wurde ertappt, als er sich an einer fremden Handtasche zu schaffen machte. Gegen ihn wird nun strafrechtlich ermittelt.
(ty) Ein 41 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen ist am späten gestrigen Abend im Nachbar-Landkreis Kelheim offenbar als Langfinger ertappt worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtet, wurde er gegen 23.40 Uhr auf einer Veranstaltung im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau von einer aufmerksamen 29-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim bei seinem Treiben beobachtet und daraufhin auch angesprochen. Die Polizei geht davon aus, dass die Frau einen Diebstahl verhindert hat.
Die besagte Veranstaltung fand den Angaben zufolge am Mühlweg im Ortsteil Schwaig statt – einem Nachbarort von Münchsmünster im Kreis Pfaffenhofen. Wie es heißt, schaute der 41-Jährige eine fremde Handtasche durch und hatte auch bereits einen Gegenstand in der Hand. Nachdem er von der 29-jährigen Zeugin angesprochen worden war, habe er sich entfernt und die angegangene Handtasche zurückgelassen. Unterm Strich sei somit kein Beute-Schaden entstanden. Gegen den Mann seien strafrechtliche Ermittlungen wegen eines versuchten Diebstahls eingeleitet worden.