Logo
Anzeige
Anzeige

Sie packte Hörspiel-Figuren im Wert von rund 1000 Euro in den Rucksack ihres Kindes (11) und schickte es an der Kasse vorbei aus dem Geschäft.

(ty) Nach einem dreisten Diebstahl, den sie in einem Verbrauchermarkt in Ingolstadt begangen hatte, ist gegen eine 29-Jährige die Untersuchungshaft angeordnet worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erst am heutigen Dienstag bekannt gegeben hat, war die Frau bereits am vergangenen Samstagnachmittag ertappt worden. Den Angaben zufolge hatte sie die Beute – so genannte Tonies – im Rucksack ihres Kindes versteckt. Ihr werde nun gewerbsmäßiger Diebstahl zur Last gelegt.

Gegen 17 Uhr sei am Samstag vom Laden-Detektiv eines Elektronik-Marktes an der Eriagstraße beobachtet worden, wie die 29-Jährige elektronische Hörspiel-Figuren im Wert von knapp 1000 Euro in den Rucksack ihres elfjährigen Kindes gepackt habe. Dann habe sie das Kind an der Kassen-Zone vorbei und aus dem Geschäft geschickt. Von der hinzugerufenen Polizei seien dann im Wagen der in Baden-Württemberg wohnhaften Frau weitere so genannte Tonies sowie Zubehör im Wert von weiteren etwa 3500 Euro gefunden worden.

Zudem ergaben sich nach heutigen Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord im Verlauf der Ermittlungen auch Hinweise darauf, dass die Frau die gestohlenen Figuren im Internet verkauft habe. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt sei vom zuständigen Richter ein Haftbefehl gegen die 29 Jahre alte Frau erlassen worden. Die Beschuldigte sei daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden. Das Kind sei in die Obhut seines Vaters übergeben worden.


Anzeige
RSS feed