Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter zapfte von dem auf einem Parkplatz an der B16 stehenden Fahrzeug-Transporter rund 600 Liter Kraftstoff ab.

(y) Die Ruhezeit eines 45-jährigen Lkw-Fahrers hat ein bislang unbekannter Täter eiskalt ausgenutzt, um aus der Zugmaschine des Fahrzeug-Transporters, der im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster geparkt war, rund 600 Liter Diesel-Kraftstoff zu stehlen. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet heute von dem Fall. Nach deren bisherigen Ermittlungen hat der Langfinger irgendwann zwischen Mittwochnachmittag, 14 Uhr, und gestern Morgen, 3 Uhr, zugeschlagen. Die Gesetzeshüter hoffen auf Hinweise.

Am Mittwoch kurz vor 14 Uhr habe der 45-Jährige mit seinem Lkw den an der Bundesstraße B16 in Fahrtrichtung Regensburg gelegenen Rastplatz bei Münchsmünster angesteuert, um dort seine Ruhezeit zu verbringen, erklären die Ordnungshüter. Während der Brummi-Lenker dann geschlafen habe, habe der bislang nicht identifizierte Kriminelle den Diesel-Tank der Zugmaschine geöffnet sowie den Kraftstoff abgesaugt. "Als der Fahrer gegen 3 Uhr losfahren wollte, habe er das Fehlen des Diesels bemerkt.

Auf dem Parkplatz standen den Erkenntnissen der Gesetzeshüter zufolge noch weitere Lastwagen. Diese seien von dem Täter allerdings nicht angegangen worden. Das habe eine von Streifenbeamten durchgeführte Überprüfung ergeben. Ein Strafverfahren "gegen unbekannt" sei eingeleitet worden; die Ermittlungen laufen. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed