Die am gestrigen Vormittag gefundenen Pneus lagen verstreut an der Staatsstraße 2230 bei Dollnstein. Polizei hofft auf Hinweise.
(ty) Einen nicht alltäglichen Fund haben Streifenbeamte am gestrigen Mittwoch im Gemeinde-Bereich von Dollnstein (Landkreis Eichstätt) gemacht. Mehr als ein Dutzend alte Pkw-Reifen in verschiedenen Größen und von unterschiedlichen Hersteller lagen verstreut im näheren und weitere Abstand zur Fahrbahn der Staatsstraße 2230, meldet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Eichstätt. Die Ordnungshüter erbitten Hinweise dazu, woher die Altreifen stammen und wer sie beim Transport verloren haben könnte.
Entdeckt wurden die insgesamt 14 Altreifen nach Angaben der Polizei gegen 11.45 Uhr im Bereich der Staatsstraße 2230 zwischen Dollnstein und dem Ortsteil Hagenacker. Man gehe davon aus, "dass die Reifen von der Ladefläche eines Transporters oder Anhängers stammen und nicht ordnungsgemäß gesichert waren", ist im Bericht der Ordnungshüter zu lesen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 0 mit der Polizei-Dienststelle in Eichstätt in Verbindung setzen.