Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Auf den 30 Jahre alten Regensburger kommen nun empfindliche Konsequenzen zu. Polizei prüft zudem, ob eine Straftat vorliegt. 

(ty) Einen unfassbaren Fall von Auto-Raserei haben Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Mainburg in der vergangenen Nacht im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau aufgedeckt. Den Angaben zufolge nahmen sie am heutigen Freitag in den Morgenstunden die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße B16 unter die Lupe. Im Zuge dieser Tempo-Kontrollen sei dann ein 30 Jahre alter Pkw-Lenker ertappt worden, der bei höchstens erlaubten 100 Kilometern pro Stunde mit sage und schreibe 185 Sachen unterwegs gewesen sei.

Bei dem genannten Wert von 185 km/h handelt es sich den Angaben der Polizei zufolge um die tatsächlich vom Mess-Gerät angezeigte Geschwindigkeit. Ob angesichts dieser massiven Tempo-Überschreitung bereits ein Straftatbestand erfüllt sei, das sei momentan Gegenstand der Ermittlungen. Zumindest muss der aus Regensburg stammende 30-Jährige mit einem Bußgeld-Bescheid über mehrere hundert Euro und mit zwei Strafpunkten in der Verkehrs-Sünder-Kartei sowie mit einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen.


Anzeige
RSS feed