Unglück gestern bei Neustadt: Laut Polizei steuerte ein 60-Jähriger zu eng in eine Kurve. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
(ty) Mit schlimmen Folgen hat gestern der Zusammenstoß zweier Radfahrer im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau geendet. Ein 60-Jähriger habe diesen Crash verursacht. Er sei mit einer entgegenkommenden 82-Jährigen zusammengeprallt, berichtet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim. Die Seniorin habe sich dabei schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Gegen den 60-Jährigen sei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden.
Passiert ist das Unglück gegen 12 Uhr, als der aus dem Landkreis Kelheim stammende 60-Jährige mit seinem Drahtesel die Ahornstraße im Neustädter Ortsteil Schwaig befuhr. Beim Links-Abbiegen in die Hopfenstraße habe der Mann die Kurve zu eng genommen und sei mit der 82-Jährigen, die ebenfalls im Kreis Kelheim wohnhaft ist und ihm entgegenkam, kollidiert. Dadurch seien beide Beteiligte zu Sturz gekommen. Die Frau wurde vom verständigten Rettungsdienst nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.