Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Unfall gestern in Langquaid: 18-Jährige trug Verletzungen davon, angeblich war sie einer Katze ausgewichen.

(ty) Angeblich wegen eines Ausweich-Manövers hat eine 18 Jahre alte Pkw-Lenknerin gestern im Gemeinde-Bereich von Langquaid (Landkreis Kelheim) einen Verkehrsunfall gebaut. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim meldet heute, dass die Fahranfängerin nach eigenem Bekunden einer Katze ausgewichen sei, die vor ihrem Wagen die Straße überquert habe. In der Folge habe die junge Frau die Kontrolle über ihren Wagen verloren und sei gegen einen Baum geknallt.

Gescheppert hat es laut Polizei-Mitteilung gegen 12.30 Uhr, als die aus dem Landkreis Kelheim stammende 18-Jährige mit ihrem Pkw auf der Abensberger Straße unterwegs gewesen und plötzlich das Tier vor ihr aufgetaucht sei. Die Fahranfängerin habe sich bei der Kollision leichte Verletzungen zugezogen, die nach Angaben der Ordnungshüter zunächst aber keiner Behandlung bedurften. Das Auto sei nach dem Crash nicht mehr fahrbereit gewesen. Der Sachschaden wurde von Streifenbeamten im mittleren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt.


Anzeige
RSS feed