Logo
Anzeige
Anzeige

62-Jähriger benutzte bei Kinding mit seinem Laster zuerst eine Brücke, die nur für Radler freigegeben ist. Dann nahm er eine gesperrte Straße und fuhr sich im Schlamm fest.

(ty) Nicht gerade die besten Ideen hatte am gestrigen Samstag ein 62 Jahre alter Lastwagen-Lenker, als er im Bereich von Kinding (Landkreis Eichstätt) unterwegs gewesen ist. Laut Polizei begann es damit, dass der Mann die Baustelle am Kreisverkehr umfahren wollte. Dazu habe er seinen 7,5-Tonner auf eine gesperrte Straße gesteuert. Während er den Randstreifen befahren habe, sei sein Lkw so tief im Schlamm versunken, dass eine aufwändige und zeitintensive Bergung erforderlich geworden sei.

Für diese Maßnahmen habe auch ein Spezial-Fahrzeug angefordert werden müssen. Vor diesem Malheur hatte der 62-Jährige nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter mit seinem Laster auch eine Brücke benutzt, die ausschließlich für den Fahrrad-Verkehr freigegeben sei. Das Bauwerk habe daraufhin von einem hinzugerufenen Statiker einer Überprüfung unterzogen werden müssen. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries berichtete heute von diesem Lastwagen-Fahrer auf Abwegen. 


Anzeige
RSS feed