Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Der 59-Jährige missachtete beim Links-Abbiegen die Vorfahrt eines Pkw und krachte mit diesem zusammen.

(ty) Ein 59 Jahre alter Trike-Fahrer ist am späten gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich im Stadtgebiet von Riedenburg ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war der aus Ingolstadt stammende Mann mit seinem Gefährt auf der Staatsstraße 2231 unterwegs und wollte kurz vor 18 Uhr nach links auf die Straße "An der Altmühl" abbiegen. Dabei habe er allerdings einen entgegenkommenden Pkw übersehen, der von einem Mann aus dem Landkreis Eichstätt gesteuert worden sei.

"Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden", heißt es im Bericht der Polizeiinspektion aus Kelheim. Der Unfall-Verursacher habe leichte Verletzungen erlitten. Er sei vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Autofahrer sei unversehrt belieben. Sowohl der Pkw als auch das Trike mussten abgeschleppt werden. Von der örtlichen Feuerwehr habe die Straße wegen ausgelaufener Betriebsstoffe bis zum Abschluss der erforderlichen Reinigungs-Maßnahmen gesperrt werden müssen. 


Anzeige
RSS feed