Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Neben Lunch- und Brunch-Fahrten gibt es Melodien von André Rieu, einen Ausflug mit den "Zecher Buam", Krimi-Dinner, Feuerwerks-Fahrt und Operetten-Tour.

(ty) Der Saison-Auftakt der Kelheimer Personen-Schifffahrt für die Linien-Touren durch den Donaudurchbruch ist bekanntlich bereits im vergangenen Monat erfolgt. Nun starten zudem die Events auf den beiden Schweiger-Schiffen "Renate" und "Donauprinzessin". Die Verantwortlichen kündigen neben den beliebten Lunch- und Brunch-Fahrten auch neue Events an. Der Ankündigung zufolge gibt es Melodien von André Rieu, einen Tages-Ausflug mit den "Zecher Buam", ein Krimi-Dinner, eine Feuerwerks-Fahrt und eine Operetten-Tour.

Linda Homolka, Prokuristin und Junior-Chefin beim Unternehmen Schweiger, schwärmt für die Veranstaltung "Mit den Melodien Andres um die Welt": Die Musik von André Rieu passe mit ihrer Leichtigkeit perfekt zur Schifffahrt. Küchen-Chefin Angela La Mantia zaubere zu diesem Thema das passende Menü. Diese Veranstaltung findet am Sonntagnachmittag, 21. April, statt. Pro Person werden 77 Euro verlangt. Für alle Freunde der bayerischen Musik habe man einen Tages-Ausflug mit der "Donauprinzessin" durchs Altmühltal organisiert, berichtet Renate Schweiger. Dieser steigt am Freitag, 5. Juli, mit den "Zecher Buam". Eine Operetten-Schifffahrt gibt es am Mittwoch, 15. Mai. 

zell

Das komplette Programm sowie alle Termine, auch für die Brunch- und Lunch-Fahrten, und die Fahrpläne für die Touren durchs Altmühltal, im Donaudurchbruch und nach Regensburg, findet man auf der Internet-Seite www.renate.de; hier der direkte Link zum Event-Programm. Wie Andreas Schweiger, der Kapitän auf der "Renate", berichtet, waren die Fahrten im Sommer vergangenen Jahres gut gebucht. Vor diesem Hintergrund habe man das Angebot für heuer nochmals erweitert, so der Junior-Chef. Er und sein Team weisen darauf hin, dass es für alle Event-Fahrten auch Gutscheine zu kaufen gibt.

Zum Hintergrund:

Die Kelheimer Personen-Schifffahrt lockt auch heuer mit Event-Fahrten


Anzeige
RSS feed