Logo
Anzeige
Anzeige

Eigentlich wäre wegen Umbauten am Motorroller nur ein Bußgeld von etwa 100 Euro fällig gewesen. Doch die wilde Flucht hat zusätzliche Folgen.

(ty) Eine für ihn ziemlich kostspielige Verfolgungsjagd mit einem Streifenwagen hat sich am gestrigen Freitag ein 16 Jahre alter Motorroller-Fahrer im Gemeinde-Bereich von Kinding (Kreis Eichstätt) geliefert, der einer Kontrolle entgehen wollte. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries heute berichtet, sei der Jugendliche "wegen einer vergleichsweisen Lappalie" vor den Gesetzeshütern geflüchtet. "Einige Umbauten hätten zu einem Bußgeld von zirka 100 Euro geführt", erklärt eine Polizei-Sprecherin. Angesichts seines Verhaltens drohen dem Jugendlichen jetzt aber deutlich empfindlichere Konsequenzen.

Ins Visier der Gesetzeshüter war der Teenager aus der Gemeinde Titting geraten, weil er mit seinem Zweirad "ohne sichtbares Kennzeichen" an einem Streifenwagen vorbeigefahren war. "Er flüchtete von der Verbindungsstraße zwischen Bahnhof und Ilbling über Forstwege und Wiesen, bis er am Schellenberg zur Anhaltung gezwungen werden konnte", so die Polizei. Wegen "diverser verkehrsrechtlicher Verstöße im Zuge der Flucht" müsse der 16-Jährige nun mit einem Bußgeld-Bescheid über mehr als 500 Euro sowie einem Strafpunkt rechnen. Zudem werde die Führerschein-Behörde über sein "verkehrswidriges Verhalten" informiert.


Anzeige
RSS feed