Logo
Anzeige
Anzeige

Brand gestern in Mainburg. Diverse Werkzeuge, kleinere Maschinen und Zwischen-Decke des Gebäudes ramponiert. Schaden im fünfstelligen Euro-Bereich. 

(ty) Zu einem Brand ist es gestern Nachmittag in einer Werkstatt in Mainburg gekommen. Verletzt worden sei niemand, meldet heute die örtliche Polizeiinspektion. Durch das Feuer seien allerdings diverse Werkzeuge sowie kleinere Maschinen und die Zwischen-Decke des betroffenen Gebäudes beschädigt worden, so die Ordnungshüter. Die Ursache für den Brand sei vermutlich ein Batterie-Ladegerät gewesen. Dieses habe nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen einen technischen Defekt aufgewiesen.

Gemeldet worden sei das Feuer gegen 14.15 Uhr. Die in Brand geratene Werkstatt befindet sich an der Bahnhofstraße. Den entstandenen Sachschaden siedeln die Ordnungshüter im fünfstelligen Euro-Bereich an. Zur Brandbekämpfung war die örtliche Feuerwehr angerückt. "Die Einsatzkräfte löschten das Feuer unter Atemschutz ab und kontrollierten die Temperaturen mit der Wärmebild-Kamera", fassen die Floriansjünger zusammen. Ein Atemschutz-Trupp habe mit einer Motorsäge einen Schnitt in die Zwischen-Decke gemacht, um weitere Glut-Nester ablöschen zu können.


Anzeige
RSS feed