Logo
Anzeige
Anzeige
zell

30-Jähriger hatte fast zwei Promille, als er gestern Abend bei Schernfeld stürzte. Die Folgen: Verletzungen und eine Strafanzeige.

(ty) Ein besoffener E-Biker ist am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Schernfeld (Landkreis Eichstätt) verunglückt und hat sich nicht nur Blessuren zugezogen, sondern auch eine Strafanzeige eingehandelt. Wie aus dem heutigen Bericht der Polizei hervorgeht, war der 30-Jährige mit seinem Drahtesel auf dem Radweg – von Schernfeld her kommend – in Richtung des Ortsteils Birkhof unterwegs, als die Tour gegen 22.20 Uhr ein ungeplantes Ende fand. Ohne Fremdbeteiligung sei der Mann zu Sturz gekommen und habe sich leichte Verletzungen zugezogen. 

"Wie sich bei der Unfall-Aufnahme vor Ort herausstelle, hatte der 30-Jährige einen kräftigen Rausch", heißt es von der Polizei. Im Zuge eines Atem-Tests sei bei dem 30-Jährigen ein Alkohol-Wert in Höhe von knapp zwei Promille festgestellt worden. Vom Rettungsdienst sei der Mann ins Krankenhaus nach Eichstätt gebracht worden. Dort habe er auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden. An dem E-Bike sei ein Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed