Logo
Anzeige
Anzeige

Der führerscheinlose Mann wollte in Kelheim einer Verkehrs-Kontrolle entgehen. Dabei verlor er allerdings die Kontrolle über seinen Wagen.

(ty) Auf der Flucht vor einem Streifenwagen der Polizei hat ein 19 Jahre alter Pkw-Lenker am gestrigen Nachmittag in Kelheim Kelheim einen Verkehrs-Unfall gebaut. Das meldet heute die örtliche Polizeiinspektion. Der aus dem Landkreis Kelheim stammende junge Mann muss jetzt mit handfesten strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Denn die Gesetzeshüter stellten fest, dass er gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Es wird vermutet, dass er deshalb auch türmen wollte.

Gegen 15.45 Uhr sollte der 19-Jährige auf der Affeckinger Straße einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen werden. Er habe  jedoch die Anhalte-Signale missachtet und versucht, sich der Überprüfung durch Flucht zu entziehen. Im Kreuzungs-Bereich von Affeckinger Straße und Hohenpfahlweg krachte es dann. Wie es heißt, habe der junge Pkw-Lenker – vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit – die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sei gegen ein Verkehrszeichen geprallt. Glücklicherweise sei der 19-Jährige bei dem Crash unversehrt geblieben.

"Sein Fahrzeug war nach der Kollision mit dem Verkehrszeichen allerdings nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden", teilt die Polizei mit. Der an dem Unfall-Auto entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten in einer Größenordnung von 5000 Euro angesiedelt. Der an dem Verkehrszeichen zu Buche stehende Schaden wurde auf weitere 1000 Euro geschätzt. Gegen den 19-Jährigen sei ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed