Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück auf der Staatsstraße 2660 bei Mariaort. 36-jährige Pkw-Lenkerin und 65-jähriger Pkw-Lenker jeweils mittelschwer verletzt.

(ty) Zu einem folgenschweren Frontal-Zusammenstoß zweier Pkw ist es am heutigen Vormittag gegen 11.30 Uhr auf der Staatsstraße 2660 bei Mariaort in der Gemeinde Pettendorf (Landkreis Regensburg) gekommen. "Unfallursächlich könnte ein lokaler Graupel-Schauer mit spontaner Glätte-Bildung auf der Straße gewesen sein", berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Nittendorf. Die beiden Fahrzeug-Lenker, eine 36 Jahre alte Frau und ein 65 Jahre alter Mann, seien jeweils mittelschwer verletzt worden.

Die zwei Verunglückten seien vom Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Regensburg gebracht worden. Wegen der Landung eines Rettungs-Hubschraubers habe die Staatsstraße für eine halbe Stunde komplett gesperrt bleiben müssen. Bis zum Abschluss der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei dann noch eine halbseitige Sperrung erforderlich gewesen. "Beide Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert", meldet die Polizei. Neben den Streifenbeamten, einem Notarzt und den weiteren Rettungskräften waren auch die Feuerwehren aus Etterzhausen, Kneiting und Mariaort im Einsatz.

  • 17-m0
  • 17-m2
  • 17-m3
  • 17-m4
  • 17-m5

Anzeige
RSS feed