Schwerer Unfall am gestrigen Morgen bei Elsendorf rief die Rettungskräfte auf den Plan. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.
(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist offenbar ein schwerer Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Elsendorf ereignet hat. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg hervorgeht, war ein 52 Jahre alter Mann auf der Kreisstraße KEH30 unterwegs, als er gegen 7.50 Uhr die Herrschaft über sein Auto verlor. Der Wagen sei aus bislang nicht bekannten Gründen von der Strecke abgekommen und habe sich daraufhin überschlagen.
Der aus dem Landkreis Kelheim stammende Unfall-Fahrer hatte aber anscheinend noch Glück im Unglück. Er war zwar vom alarmierten Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei teilte aber heute mit, dass der 52-Jährige mit leichten Verletzungen davongekommen war. Der an seinem Pkw entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten in einer Größenordnung von 4000 Euro angesiedelt. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Elsendorf und Appersdorf.