53-Jähriger musste nach dem Unfall, der sich auf seinem Grundstück im Kreis Regensburg ereignet hatte, in eine Klinik geflogen worden.
(ty) Zu einem folgenreichen Arbeitsunfall ist es am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Beratzhausen (Landkreis Regensburg) gekommen. Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Nittendorf wurde der Fuß eines 53-jährigen Grundstücks-Eigentümers von einem Bagger überrollt. Der Mann habe sich dabei mittelschwere Verletzungen zugezogen. Per Rettungs-Hubschrauber sei der Verunglückte nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren ärztlichen Behandlung in eine Klinik geflogen worden.
Zugetragen hat sich der Vorfall nach Angaben der Polizei gegen 16.40 Uhr im Ortsteil Unterpfraundorf. Der 53-Jährige hatte eine Firma für Arbeiten auf seinem Grundstück engagiert gehabt. Während der Bagger-Arbeiten habe sich der Auftraggeber unmittelbar neben dem Bagger befunden, "als der 58-jährige Baggerführer sein Gerät gerade versetzte und hierbei den Fuß des Mannes überrollte", schildern die Ordnungshüter den Hergang. Beamte von der Polizeiinspektion aus Nittendorf haben die Ermittlungen zur genauen Klärung der Unfall-Ursache aufgenommen.