55-Jährige krachte zwischen Saalhaupt und Hausen mit ihrem Pkw in die Leitplanke und kollidierte dann mit einem Kastenwagen.
(ty) Ein Verletzter, zwei demolierte Wagen und eine rund 1,5-stündige Vollsperrung der Autobahn in Richtung München. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 14.40 Uhr auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Saalhaupt und Hausen im Landkreis Kelheim ereignet hat. Laut Polizei krachte eine 55-Jährige mit ihrem Pkw aus bislang nicht geklärten Gründen zunächst in die Mittel-Leitplanke und touchierte anschließend einen Kastenwagen, mit dem ein 62-Jähriger auf der rechten Spur unterwegs war. Beide Fahrzeuge drehten sich nach der Kollision und kamen demoliert auf der Autobahn zum Stehen.
Der 60-jährige Beifahrer in dem Kastenwagen habe leichte Verletzungen erlitten, meldet die Polizeiinspektion aus Mainburg. Er sei vor Ort vom angerückten Rettungsdienst behandelt worden. Nach Einschätzung der Streifenbeamten entstand an beiden Wagen mutmaßlich ein Totalschaden; die Wracks mussten abgeschleppt werden. Der 55-Jährigen droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Wegen der Vollsperrung der Autobahn in Richtung München musste der Verkehr von der Feuerwehr umgeleitet werden. Im Einsatz waren die Floriansjünger aus Bad Abbach, Teugn und Schierling.