Logo
Anzeige
Anzeige

Gekracht hat es am gestrigen Nachmittag am "Köschinger Forst". Pole rammte beim Ausparken mit seinem Kleintransporter einen Pkw.

(ty) Ein stockbesoffener 57-Jähriger hat am gestrigen Nachmittag auf dem Rastplatz "Köschinger Forst" (Kreis Eichstätt) an der Autobahn A9 in Richtung Nürnberg einen Crash verursacht. Laut heutiger Mitteilung der Polizei steuerte der Pole gegen 14.40 Uhr mit seinem Renault-Kleintransporter auf Höhe des Restaurants aus einer Parklücke und prallte dabei mit dem linken Heck seines Wagens gegen den in der gegenüber befindlichen Parkbucht stehenden Citroen eines 76-Jährigen aus den USA. Streifenbeamte bezifferten den entstandenen Sachschaden auf etwa 2000 Euro.

Der Unfall-Verursacher habe es bei einem Alkohol-Test auf 2,76 Promille gebracht. Die Gesetzeshüter kassierten den Kleintransporter-Schlüssel ein. Der 57-Jährige musste mit zur Verkehrspolizei-Dienststelle nach Ingolstadt kommen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem sei der Mann in Gewahrsam genommen worden. Auf ihn komme nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu. Zumindest in Deutschland wird er für längere Zeit wohl nicht mehr am Steuer eines Kraftfahrzeugs sitzen dürfen.


Anzeige
RSS feed