Logo
Anzeige
Anzeige

Überdachung zwischen Garage und Wohngebäude geriet heute Mittag aus noch unbekannter Ursache in Flammen. Das Feuer griff über. Kripo ermittelt.

(ty) Aus bislang nicht geklärter Ursache ist am heutigen Freitag zur Mittagszeit ein Feuer an einem Einfamilienhaus in Langquaid (Landkreis Kelheim) ausgebrochen. Wie das Polizeipräsidium von Niederbayern mitteilt, geriet eine Überdachung zwischen der Garage und dem Wohngebäude an der Sophie-Scholl-Straße in Brand. Die Flammen griffen bereits über. Den angerückten Feuerwehrleuten sei es gelungen, eine weitere Ausbreitung zu verhindern und das Feuer schließlich zu löschen. Verletzt worden sei nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen durch den Brand niemand, hieß es gegen 17.25 Uhr.

Nachbarn hatten den Brand nach Angaben der Polizei gegen 12.25 Uhr bemerkt und Alarm geschlagen. Die Bewohner des betroffenen Hauses seien zum Zeitpunkt der Brand-Entdeckung nicht daheim gewesen. Der 54 Jahre alte Brandleider sei erst später zurückgekehrt. "Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Gebäudeteil zwischen Garage und Wohnhaus bereits in Vollbrand", erklärte die Polizeiinspektion aus Kelheim in einer Erstmeldung. "Der Brand griff hierbei bereits auf die Garage und die Fassade des Wohnhauses über."

Das niederbayerische Polizeipräsidium siedelte den entstandenen Sachschaden am späten Nachmittag nach ersten Einschätzungen im unteren sechsstelligen Euro-Bereich an. Nachdem die ersten polizeilichen Maßnahmen von Einsatzkräften der Polizeiinspektion aus Kelheim getroffen worden waren, haben mittlerweile Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Landshut die Ermittlungen übernommen. Insbesondere gilt es, die Ursache für den Brand herauszufinden.


Anzeige
RSS feed