In einem Fall verpasste ein 62-Jähriger einem 50-Jährigen einen Faust-Hieb gegen den Kopf, im zweiten Fall verletzte ein 53-Jähriger einen 34-Jährigen.
(ty) Unabhängig voneinander sind am gestrigen Samstag im Landkreis Kelheim zwei Nachbarschafts-Streitigkeiten gehörig aus dem Ruder gelaufen. Wie aus dem heutigen Bericht der Polizeiinspektion aus Kelheim hervorgeht, eskalierte der Zoff in beiden Fällen derart, dass am Ende zugeschlagen wurde. Am frühen Nachmittag bekam in Riedenburg ein 50-Jähriger von einem 62 Jahre alten Nachbarn einen Faust-Schlag gegen den Kopf, am späten Abend verpasste in Kelheim ein 53-Jähriger einem 34 Jahre alten Nachbarn ebenfalls einen Faust-Hieb gegen den Kopf.
Die Tat in Riedenburg wurde gegen 13 Uhr begangen. Der sowohl verbal als auch körperlich angegangene 50-Jährige trug nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen davon. Gegen den 62-Jährigen werde jetzt strafrechtlich wegen Beleidigung und wegen Körperverletzung ermittelt. Die Auseinandersetzung in Kelheim mündete gegen 23 Uhr in eine Körperverletzung. Der hier attackierte 34-Jährige erlitt laut Polizei durch den Faust-Schlag des 53-Jährigen ebenfalls leichte Verletzungen. Auch in diesem Fall erwartet den mutmaßlichen Täter ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.