Die junge Frau wurde gestern an der A93-Anschlussstelle Abensberg kontrolliert und blickt nun zwei Strafanzeigen entgegen.
(ty) Gleich zwei Strafanzeigen auf einmal hat sich eine 21-Jährige eingehandelt, der am gestrigen Donnerstag eine Verkehrs-Kontrolle im Landkreis Kelheim zum Verhängnis geworden ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg heute meldet, wurde die aus dem Landkreis Regensburg stammende Pkw-Lenkerin, die zunächst auf der Autobahn unterwegs war, gegen 22.30 Uhr von Streifenbeamten an der A93-Anschlussstelle Abensberg – also im Gemeinde-Bereich von Rohr – gestoppt und unter die Lupe genommen.
Im Rahmen der Überprüfungen wurde dann von den Einsatzkräften erst einmal festgestellt, dass die junge Frau gar nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Diesbezüglich muss sie sich jetzt auf eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis einstellen. Außerdem habe sich offenbart, dass die 21-Jährige für ihren Wagen keinen Versicherungs-Vertrag abgeschlossen habe – was ihr eine weitere Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz beschert. Die Weiterfahrt wurde freilich unterbunden.