63-jährigem Pkw-Lenker wurde am gestrigen Abend eine Verkehrs-Kontrolle im Bereich von Dietfurt zum strafrechtlichen Verhängnis.
(ty) Ein Strafverfahren blüht einem 63-Jährigen, der am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Dietfurt an der Altmühl (Kreis Neumarkt) in eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Der Pkw-Lenker wurde gegen 22.30 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Parsberg gestoppt. Zunächst stellten die Gesetzeshüter dann eine Alkoholisierung bei dem aus dem Gemeinde-Gebiet von Riedenburg (Landkreis Kelheim) stammenden Mann fest. Ein freiwillig von ihm durchgeführter Test habe das auch bestätigt.
Da der Mann nach Erkenntnissen der Streifenbeamten zudem Medikamente eingenommen hatte, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem habe der 63-Jährige eingeräumt, dass er gar nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis sei. Die Tour war jedenfalls für ihn an Ort und Stelle beendet. Er hat sich jetzt strafrechtlich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten. Wegen der Alkohol-Fahrt erwarten ihn zudem ein Bußgeld-Bescheid und Strafpunkte.