Er stieg am heutigen Morgen nach einem Unfall aus seinem Pkw und befand sich dann auf der Fahrbahn. Autobahn mehrere Stunden gesperrt.
(ty) Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am frühen heutigen Morgen im Bereich von Denkendorf auf der A9 in Richtung Süden ereignet. Ums Leben gekommen ist gegen 4.40 Uhr ein 58 Jahre alter Pkw-Lenker. Nach einem Unfall war der Mann aus seinem Auto gestiegen. Er wurde daraufhin von einem Lastwagen erfasst und starb noch vor Ort. Laut den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt war der 58-Jährige zunächst mit seinem Pkw nach links geraten und gegen die Mittel-Leitplanke geprallt. Ungefähr 300 Meter weiter habe er angehalten und seinen Wagen verlassen.
"Aus bislang unbekannten Gründen befand sich der Münchener anschließend auf der Fahrbahn und wurde dort von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt", heißt es im Bericht der Polizei. Der aus Ungarn stammende Lastwagen-Lenker sowie dessen Beifahrer erlitten den Angaben zufolge jeweils einen Schock. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt sei ein unfall-analytisches Gutachten in Auftrag gegeben worden. Die beteiligten Fahrzeuge seien sichergestellt worden, teilte die Polizei weiter mit. Die Autobahn sei für mehrere Stunden gesperrt gewesen.