Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jähriger übersah beim Rechts-Abbiegen die 69-Jährige, die sich offenbar im toten Winkel befand und bei der Kollision verletzt wurde.

(ty) Offenbar eine gehörige Portion von Glück im Unglück hatte eine 69 Jahre alte Radlerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag in Neustadt an der Donau ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtet, war ein 22-Jähriger mit seinem Auto auf der Regensburger Straße stadteinwärts unterwegs und wollte dann nach rechts in ein Grundstück abbiegen. Dabei habe er die Zweirad-Lenkerin übersehen, die in dieselbe Richtung gefahren sei.

Die 69-Jährige, die im Landkreis Kelheim wohnt, befand sich laut Polizei im so genannten toten Winkel. Durch den Zusammenstoß habe die Frau leichte Verletzungen erlitten. Eine medizinische Behandlung vor Ort sei aber nicht erforderlich gewesen. Dem 22-Jährigen aus dem Landkreis Straubing-Bogen droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Unfall geschah gegen 13.30 Uhr. Der entstandene Sachschaden wurde im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt.


Anzeige
RSS feed