Gegen den "hochgradig aggressiven" Mann wird nun strafrechtlich wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstands gegen Beamte ermittelt.
(ty) Ein offenbar betrunkener 47-Jähriger hat am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Kelheim die Gesetzeshüter auf den Plan gerufen und sich mehrere Strafanzeigen eingehandelt. Die örtliche Polizeiinspektion war nach eigenem Bekunden kurz vor 21 Uhr wegen einer körperlichen Auseinandersetzung im familiären Bereich in die Drosselstraße gerufen worden. Den Angaben zufolge soll der Mann seine Lebensgefährtin angegriffen und leicht verletzt haben. Als Streifenbeamte vor Ort eingetroffen seien, habe sich der "erheblich alkoholisierte" 47-Jährige "hochgradig aggressiv" gezeigt.
Außerdem habe er sich "gegen seine Verbringung aus der Wohnung" gewehrt. Wie weiter erklärt wird, habe der Mann unter Anwendung von unmittelbarem Zwang zu Boden gebracht und gefesselt werden müssen. Während des Einsatzes habe er die Polizisten "fortlaufend mit diversen Ausdrücken" beleidigt. "Aufgrund seiner anhaltenden Aggressivität" sei der 47-Jährige schließlich in Gewahrsam genommen worden. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, wegen Körperverletzung und wegen Beleidigung eingeleitet worden.