Der Täter, von dem bislang offenbar jede Spur fehlt, benutzte einen größeren Stein. Der Schaden wird auf Tausende Euro geschätzt.
(ty) Ein bislang Unbekannter hat in der Nacht zum gestrigen Neujahrstag mit einem größeren Stein eine Fensterscheibe an einem Mehrfamilienhaus in Rohr (Kreis Kelheim) eingeworfen. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg meldet heute, dass die 87-Jährige, die sich in der betroffenen Wohnung aufgehalten habe, nach dem Vorfall vor das an der Hauptstraße gelegene Haus gelaufen sei, aber keinen Täter habe entdecken können.
Gegen 3.50 Uhr morgens sei die Scheibe an der Wohnung der Seniorin durch den Stein-Wurf zerborsten, so die Ordnungshüter in ihrem Bericht. Den dadurch entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro. Wer hat den Täter in der genannten Zeit beobachtet? Um Zeugen-Hinweise bittet die Polizeiinspektion aus Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0. Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen.