Bewohner des Mehrfamilienhauses waren auf einer Silvester-Feier, als der Täter zuschlug. Polizei hofft auf Zeugen-Hinweise.
(ty) Nicht gerade erfreulich begonnen hat das neue Jahr für Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Hemau (Kreis Regensburg). Während ihrer Abwesenheit sei ein bislang Unbekannter in zwei Wohnungen im Erdgeschoss beziehungsweise im Obergeschoss des Gebäudes eingedrungen, um diese zu plündern. Das berichtet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Nittendorf. Mit Beute im Wert eines vierstelligen Euro-Betrages habe sich der Kriminelle schließlich aus dem Staub gemacht. Die Ordnungshüter haben strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen und bitten um Zeugen-Hinweise.
Die Bewohner des am Adolf-Kolping-Ring gelegenen Gebäudes seien während des Einbruchs bei einer Silvester-Feier gewesen, so die Polizei. Zwischen 16.45 Uhr und 2 Uhr habe sich der Täter zunächst Zugang zur Wohnung im Erdgeschoss verschafft. Nachdem er diese durchwühlt hatte, sei er durchs Treppenhaus in die Wohnung im Obergeschoss gelangt. Auch dort seien sämtliche Räumlichkeiten durchsucht worden. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird darum gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Nittendorf unter der Rufnummer (0 94 04) 95 14 0 in Verbindung zu setzen.