Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Pkw-Lenkerin krachte gegen 13.20 Uhr in den Gegenverkehr und starb noch vor Ort. Die Fahrerin des anderen Wagens wurde erheblich verletzt.

(ty) Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am heutigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Lenting ereignet. Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt in einer ersten Meldung bekannt gegeben hat, kam es gegen 13.20 Uhr auf der Kreisstraße EI18 zu einem folgenschweren Frontal-Zusammenstoß. Die mutmaßliche Verursacherin sei mit ihrem Pkw auf der genannten Kreisstraße – von Lenting her kommend – in Richtung Wettstetten unterwegs gewesen und kurz vor der EI43-Überführung ins Schlingern geraten. Dabei sei ihr Auto auf die Gegenspur geraten und mit einem entgegenkommenden Wagen kollidiert.

Durch den Zusammenstoß sei die mutmaßliche Unfall-Verursacherin in ihrem Auto eingeklemmt worden. "Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen", erklärt die Polizei. Die Lenkerin des anderen Autos habe mittelschwere Verletzungen erlitten. Sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. "Aktuell ist die EI18 in beide Fahrtrichtungen total gesperrt", wurde gegen 14.30 Uhr mitgeteilt. Von der Staatsanwaltschaft sei zur genauen Klärung des Unfall-Herganges ein Gutachter an die Unglücksstelle beordert worden.


Anzeige
RSS feed