Logo
Anzeige
Anzeige

Die 30-Jährige wollte am heutigen Morgen die Scheibe ihres an einer Steigung stehenden Wagens vom Eis befreien, hatte aber bereits die Handbremse gelöst.

(ty) Ein tragisches Unglück mit schlimmen Folgen hat sich am heutigen Morgen in Abensberg ereignet. Eine 30 Jahre alte Frau wurde von ihrem eigenen Auto überrollt und dabei schwer verletzt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim berichtet, wollte die Pkw-Lenkerin vor dem Antritt der Fahrt die Front-Scheibe ihres VW vom Eis befreien. Allerdings sei zu diesem Zeitpunkt bereits die Handbremse des Wagens gelöst gewesen. Deshalb sei es gegen 6 Uhr zu dem Unfall gekommen.

Das Auto, das sich an einer Steigung befunden habe, habe die Frau überrollt, nachdem diese auf der eisglatten Fahrbahn ausgerutscht sei. Dabei habe die im Landkreis Kelheim wohnende 30-Jährige die schweren Verletzungen erlitten. Vom Rettungsdienst sei sie in ein Krankenhaus gebracht worden. Von dem herrenlosen Auto wurden laut Polizei noch zwei Gartenzäune und zwei andere Pkw ramponiert. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten insgesamt im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt.


Anzeige
RSS feed