Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der A3 bei Velburg hatten Streifenbeamte gestern den richtigen Riecher. Der in Berlin geklaute Wagen wurde sichergestellt.

(ty) Handfesten strafrechtlichen Ärger sieht ein 65-Jähriger auf sich zukommen, der am gestrigen Donnerstag mit einem Toyota auf der Autobahn A3 unterwegs gewesen ist, ehe er an der Anschlussstelle bei Velburg (Kreis Neumarkt in der Oberpfalz) von Streifenbeamten der Verkehrspolizei-Inspektion aus Regensburg gestoppt und einer Kontrolle unterzogen wurde. Im Zuge der Überprüfung, die gegen 12 Uhr erfolgte, wurden laut heutiger Mitteilung zunächst "Unstimmigkeiten bei den Fahrzeug-Daten" festgestellt.

Schließlich habe sich gezeigt, dass der Pkw im Oktober vergangenen Jahres in Berlin als gestohlen gemeldet worden sei. Schon angesichts dessen war die Tour für den 65-Jährigen an Ort und Stelle beendet. Der von ihm gesteuerte Toyota-RAV4 sei von den Einsatzkräften sichergestellt worden. Zudem sei die ausländische Fahrerlaubnis des Mannes "in Deutschland nicht mehr gültig" gewesen. Gegen ihn sei ein strafrechtliches Ermittlungs-Verfahren eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed