Unfall am gestrigen Nachmittag zwischen Hausen und Abensberg. 25-Jähriger trug Verletzungen davon. Beträchtlicher Sachschaden.
(ty) Bei einem Verkehrsunfall auf der A93 im Gemeinde-Bereich von Hausen (Kreis Kelheim) ist am gestrigen Nachmittag ein 25 Jahre alter Pkw-Fahrer verletzt worden. Laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg krachte der Mann mit seinem Wagen gegen einen Verkehrs-Sicherungs-Anhänger, der auf der rechten Fahrspur stand. Infolge dieser Kollision habe man die Autobahn in Richtung München kurzzeitig komplett sperren müssen.
Gekracht hat es laut Polizei gegen 15.50 Uhr, als der junge Mann mit seinem Pkw in Richtung des Autobahn-Dreiecks Holledau unterwegs gewesen sei. Zwischen den Anschlussstellen Hausen und Abensberg habe er den auf der rechten Spur befindlichen Verkehrs-Sicherungs-Anhänger übersehen. Der Verkehr sollte dort den Angaben zufolge aufgrund einer Baustelle auf die linke Spur umgeleitet werden. Durch die Kollision habe der 25-Jährige leichte Verletzungen erlitten.
Den bei dem Zusammenstoß entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei heute auf insgesamt rund 25 000 Euro. Nach der kurzzeitigen Voll-Sperrung der Autobahn habe man den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Crash-Verursacher, der aus dem Raum Augsburg stammt, müsse nun mit einem Bußgeld-Bescheid rechnen, erklärte ein Polizei-Sprecher.