Logo
Anzeige
Anzeige

35-jähriger Pkw-Lenker übersah am gestrigen Abend beim Abbiegen einen ihm entgegenkommenden Kleintransporter. Traktor-Fahrer wird als Zeuge gesucht. 

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Abend auf der Staatsstraße 2392 bei Pondorf im Gemeinde-Bereich von Altmannstein ereignet. Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer habe beim Links-Abbiegen offenbar einen entgegenkommenden Kleintransporter übersehen und sei frontal mit ihm kollidiert, berichtet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries. Dabei habe die 33 Jahre alte Beifahrerin des Crash-Verursachers so schwere Verletzungen erlitten, dass sie mit dem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Gekracht hat es laut Polizei gegen 18.10 Uhr bei Pondorf, als der aus dem Raum Schweinfurt stammende Pkw-Lenker mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2392 in Richtung des Altmannsteiner Ortsteils Winden unterwegs war. Auf Höhe des Sportgeländes habe der Mann nach links abbiegen wollen und dabei wohl nicht realisiert, dass ihm ein von einem 27-Jährigen gesteuerter Kleintransporter entgegenkommt. Der Lieferwagen sei frontal in die Beifahrer-Seite des Pkw gekracht. Beide Fahrzeuge seien durch die Wucht des Aufpralls von der Straße geschleudert worden, erklärt die Polizei.

Die beiden Fahrer erwischte es zum Glück nicht so schlimm wie die 33-jährige Pkw-Beifahrerin. Sie erlitten den Angaben zufolge jeweils leichte Verletzungen und wurden vom alarmierten Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Totalschaden, den die Gesetzeshüter auf insgesamt rund 45 000 Euro schätzten. Mehrere Feuerwehren aus dem Umkreis waren zur Rettung der Verletzten und zur Absicherung der Unglücksstelle vor Ort.

Gegen 20.30 Uhr habe man die Sperrung an der Unfallstelle wieder aufheben können, heißt es im Bericht der Ordnungshüter. Laut Zeugen-Angaben habe sich ein Traktor-Gespann unmittelbar vor dem Unfall-Geschehen befunden. Dessen bislang unbekannter Fahrer werde nun darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0 bei der Polizeiinspektion in Beilngries zu melden, da er gegebenenfalls sachdienliche Angaben machen könne.


Anzeige
RSS feed