Logo
Anzeige
Anzeige

Der Rentner verlor am frühen gestrigen Abend auf der Kreisstraße KEH24 ohne Fremdbeteiligung die Kontrolle über seinen Wagen.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 95 Jahre alter Pkw-Lenker bei einem Verkehrsunfall erlitten, der am frühen gestrigen Abend im Landkreis Kelheim passiert ist. Das Unglück geschah gegen 18.10 Uhr auf der Kreisstraße KEH24 im Gemeinde-Bereich von Herrngiersdorf. Wie die Polizei heute berichtet, war der Senior – von Herrngiersdorf her kommend – in Richtung des Ortsteils Sandsbach unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor: Das Auto geriet nach rechts von der Strecke, überschlug sich dann und kam schließlich stark beschädigt neben der Strecke auf dem Dach zum Liegen.

Der schwer verletzte Rentner habe von den hinzugerufenen Feuerwehrleuten aus dem Wrack befreit werden müssen, erklärt die Polizeiinspektion aus Kelheim. Er habe Kopf-Verletzungen davongetragen. Nach ersten Informationen habe jedoch keine Lebensgefahr bestanden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der 95-Jährige vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Andere Verkehrsteilnehmer waren laut Polizei nicht in das Unfall-Geschehen verwickelt. Alarmiert worden waren die Feuerwehren aus Langquaid, Leitenhausen und Sandsbach.


Anzeige
RSS feed