Unglück gestern Abend in der Gemeinde Langquaid: 29-Jähriger verlor die Kontrolle über seinen Mercedes und trug Verletzungen davon.
(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Langquaid im Landkreis Kelheim ereignet. Das Unglück geschah wenige Minuten vor 21 Uhr im Ortsteil Oberleierndorf. Wie die Polizei berichtet, kam ein 29-Jähriger, der in Richtung Niederleierndorf unterwegs war, noch vor dem Ortsausgang mit seinem Pkw von der Strecke ab und prallte zunächst gegen einen Metall-Pfosten. Infolge dessen habe sich der Mercedes überschlagen und sei gegen eine Garten-Mauer gekracht. Auf dem Dach liegend kam das Wrack schließlich zum Stillstand.
Der aus dem Landkreis Regensburg stammende 29-Jährige trug laut heutiger Mitteilung der Polizeiinspektion aus Kelheim leichte Verletzungen davon. Vom Rettungsdienst sei er in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die Feuerwehr war im Einsatz; die Floriansjünger kümmerten sich um die Verkehrs-Lenkung und um Reinigungs-Maßnahmen. Der Unfall-Wagen war laut Polizei nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 40 000 Euro geschätzt.