28-Jährigem wurde am gestrigen Nachmittag eine Verkehrs-Kontrolle auf der B299 zum Verhängnis. Ihm blüht eine Strafanzeige.
(ty) Ein strafrechtliches Ermittlungs-Verfahren ist gegen einen 28 Jahre alten Pkw-Lenker eingeleitet worden, den Streifenbeamte am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Mindelstetten (Kreis Eichstätt) einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen haben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries heute mitteilt, besitzt der aus dem Landkreis Eichstätt stammende Mann aktuell keine gültige Fahrerlaubnis. Aus diesem Grund habe man dem Mann auch die Weiterfahrt untersagt.
Die Kontroll-Aktion sei gegen 14.10 Uhr kurz vor Mindelstetten erfolgt, als der 28-Jährige mit seinem Wagen auf der Bundesstraße B299 unterwegs war, heißt es im Polizei-Bericht. Einen gültigen Führerschein habe der Mann den kontrollierenden Beamten nicht vorzeigen können. Eine Recherche der Streife vor Ort habe ergeben, dass dem 28-Jährigen die Fahrerlaubnis entzogen worden sei. Ihm blühe nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.