Gekracht hat es gestern Mittag unter der Brücke zwischen den Ortsteilen Kelheimwinzer und Herrnsaal. Die Ermittlungen der Polizei laufen.
(ty) Zwei Verletzte und zwei demolierte Pkw – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Montag zur Mittagszeit im Gemeinde-Bereich von Kelheim ereignet hat. Wie aus dem Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, war eine 22-Jährige mit ihrem Auto auf der Kreisstraße KEH15 in Richtung Kapfelberg unterwegs, als es unter der Brücke zwischen Kelheimwinzer und Herrnsaal zum Crash kam. Der Wagen der aus dem Landkreis Kelheim stammenden Frau sei im Begegnungs-Verkehr mit einem Auto kollidiert, das von einem 39-Jährigen, ebenfalls aus dem Kreis Kelheim, gesteuert worden sei.
Sowohl die junge Frau als auch der Mann wurden nach Angaben der Polizei jeweils leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten im unteren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Kelheim und Kelheimwinzer im Einsatz. Die Floriansjünger kümmerten sich um die Reinigung der Fahrbahn und übernahmen die Verkehrs-Lenkung. Gescheppert hatte es gegen 12 Uhr. Die polizeilichen Ermittlungen zum Unfall-Geschehen laufen; strafrechtlich geht es um fahrlässige Körperverletzung.