Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Ob das gestern auf einem Weg zwischen Meilenhausen und Unterempfenbach gefundene Öl ausgelaufen ist oder absichtlich entsorgt wurde, ist noch unklar.

(ty) "Gegen unbekannt" ermittelt die örtliche Polizeiinspektion in einem Fall von Umwelt-Verschmutzung, nachdem am gestrigen Mittwoch im Gemeinde-Gebiet von Mainburg mehrere Öl-Pfützen entdeckt worden sind. Möglicherweise handele es sich um Motor-Öl, teilten die Gesetzeshüter heute mit. Ob das Öl ausgelaufen ist oder absichtlich entsorgt worden war, sei derzeit nicht bekannt. Um dem bislang unbekannten Verursacher auf die Spur zu kommen, hofft die Polizei auch auf Zeugen-Hinweise.

Auf einem Weg in einem Waldstück zwischen den Ortsteilen Meilenhausen und Unterempfenbach seien die Öl-Pfützen gefunden worden, berichten die Ordnungshüter. Die Feuerwehr habe das Öl fachgerecht gebunden und entsorgt. Außerdem habe man das Wasserwirtschaftsamt verständigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei es zu keiner Schädigung der Umwelt gekommen. Unklar sei, wie lange sich das Öl schon an der genannten Stelle befunden hatte. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed