Logo
Anzeige
Anzeige

Motorrad-Fahrerin (19) kollidierte heute beim Überholen auf der B299 mit dem Pkw eines 49-Jährigen, der sie offenbar beim Links-Abbiegen übersehen hatte.

(ty) Schwere Verletzungen hat eine 19 Jahre alte Motorrad-Fahrerin am heutigen Vormittag bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich auf der B299 im Gemeinde-Gebiet von Siegenburg im Kreis Kelheim ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 11.30 Uhr. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg berichtet, übersah ein 49 Jahre alter Pkw-Lenker beim Links-Abbiegen, dass er gerade von der jungen Bikerin überholt wurde. Der Mann und seine Beifahrerin wurden ebenfalls verletzt. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang komplett gesperrt.

Die aus dem Kreis Kelheim stammende Zweirad-Fahrerin war nach Angaben der Polizei auf der B299 – von Siegenburg her kommend – in Richtung Neustadt an der Donau unterwegs. Vor ihr sei der 49 Jahre alte Pkw-Lenker aus dem Landkreis Miesbach in derselben Richtung gefahren. Zwischen Siegenburg und Neustadt-Mühlhausen habe die 19-Jährige das Auto überholen wollen. Der Mann habe allerdings zu diesem Zeitpunkt gerade nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollen. "Der Pkw-Fahrer übersah die Motorrad-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß der beiden", so die Polizei.

Dabei habe die 19-Jährige die schweren Verletzungen erlitten. Der Pkw-Lenker sowie dessen Beifahrerin seien jeweils leicht verletzt worden, heißt es weiter. Alle drei Verunglückten seien vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht worden. Von der Staatsanwaltschaft aus Regensburg sei im Rahmen der Unfall-Aufnahme die Erstellung eines unfall-analytischen Gutachtens angeordnet worden. Die B299 sei in diesem Bereich bis gegen 15 Uhr in beiden Richtungen gesperrt gewesen. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Siegenburg und Biburg. 


Anzeige
RSS feed