Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Erst geriet sie ins Bankett, beim Gegenlenken verlor sie die Kontrolle. Sie hatte noch Glück im Unglück. Auto total beschädigt.

(ty) Offenbar viel Glück im Unglück hatte eine Fahranfängerin am gestrigen Freitag bei einem schweren Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Abensberg. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtet, geriet die 18-Jährige auf der Kreisstraße KEH21 zunächst aus Unachtsamkeit mit ihrem Pkw nach rechts ins Bankett. Beim Gegenlenken habe sie die Kontrolle über ihren Wagen verloren: Er sei nach links von der Strecke abgekommen und habe sich dann in dem angrenzenden Feld überschlagen.

Laut Polizei war die junge Frau – von Kelheim her kommend – in Richtung Abensberg unterwegs, als es gegen 12.40 Uhr zwischen der Abzweigung nach Kelheim-Thaldorf und dem Ortseingang von Abensberg-Holzarlanden zu dem Unfall kam. Nach der Erstversorgung vor Ort sei die im Kreis Kelheim wohnende 18-Jährige vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Heute wurde gemeldet, dass sie mit leichten Verletzungen davongekommen war. "Ihr Fahrzeug wurde total beschädigt", heißt es weiter. Der Sachschaden liege im unteren vierstelligen Euro-Bereich. 


Anzeige
RSS feed