Der Rentner kam gestern mit seinem Auto ohne Fremdbeteiligung in einer Kurve von der Kreisstraße KEH7 ab. Er hatte noch Glück im Unglück.
(ty) Ohne Fremdbeteiligung hat ein 84 Jahre alter Pkw-Lenker am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Abensberg einen schweren Verkehrsunfall gebaut. Laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim war der Senior auf der Kreisstraße KEH7 unterwegs, ehe er zunächst von der Fahrbahn abkam und sich anschließend mehrfach überschlug. Er hatte aber offenbar noch viel Glück im Unglück: Nach Angaben der Polizei trug er lediglich leichte Verletzungen davon.
Gekracht hat es laut Polizei gegen 7.40 Uhr, als der im Landkreis Kelheim wohnende Rentner auf der besagten Kreisstraße – von Kirchdorf her kommend – in Richtung Abensberg-Oberhörlbach unterwegs war. In einer Links-Kurve sei der Wagen nach rechts von der Strecke geraten. In einem Feld neben der Fahrbahn sei der Pkw schließlich zum Liegen gekommen. Streifenbeamten schätzten den entstandenen Sachschaden auf rund 6000 Euro. Auch die Feuerwehr aus Abensberg war im Einsatz.





