Die Polizei geht derzeit davon aus, dass ein technischer Defekt das Feuer in Haugenried ausgelöst hat. Verletzt wurde niemand.
(ty) Beträchtlicher Sachschaden ist durch einen Brand entstanden, der in der Nacht zum gestrigen Freitag auf einem Privat-Anwesen im Gemeinde-Gebiet von Nittendorf (Kreis Regensburg) ausgebrochen ist. Wie die Polizei berichtet, geriet an der Kelheimer Straße im Ortsteil Haugenried gegen 0.45 Uhr zunächst ein in einer Doppel-Garage abgestellter Pkw in Flammen. Das Feuer habe sich dann auf das Garagen-Gebäude ausgeweitet. Die 34-jährige Bewohnerin des Anwesens habe das Feuer bemerkt und daraufhin sogleich die Einsatzkräfte alarmiert.
Durch das schnelle Eingreifen der angerückten Floriansjünger konnte laut Polizei der Brand rasch gelöscht sowie ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile verhindert werden. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die örtliche Polizeiinspektion nahm die Ermittlungen auf. Nach derzeitigem Stand werde ein technischer Defekt als Ursache des Brandes vermutet. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Haugenried, Undorf, Viehhausen und Eichhofen.





