Betonpoller vor Mariensäule umgefahren
(ty) Von Dienstag auf Mittwoch ereignete sich an der Ecke Marienstraße und Raiffeisenstraße in Scheyern ein Unfall, nach dem der Verursacher flüchtete. Nun hofft die Polizei auf Hinweise möglicher Zeugen.
Der bislang unbekannte Fahrer fuhr gegen den Betonpoller vor der Mariensäule, beschädigte ihn und riss zudem das dortige Granitpflaster heraus. Den Schaden schätzt die Gemeinde Scheyern auf rund 450 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.
Unfall: Sprunggelenk gebrochen
(ty) Bei einem Auffahrunfall nahe Manching ist gestern auf der B 16 ein 29-jähriger Opelfahrer verletzt worden. Beim Einfahren in die Bundesstraße musste er abbremsen und ein nachfolgender Pkw fuhr auf.
Gegen 16.45 Uhr am gestrigen Nachmittag fuhr der 29-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen mit seinem Opel von Manching auf die B 16 in Fahrtrichtung Autobahn und musste am Einfahrtsast zur Bundesstraße nochmals abbremsen. Ein nachfolgender Ford-Fahrer aus dem Kreis Neumarkt erkannte laut Polizei die Situation zu spät und fuhr auf den stehenden Opel auf. Hierbei zog sich der 29-jährige Opelfahrer eine Fraktur am Sprunggelenk zu und musste vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 19-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt und muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall noch fahrbereit, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.
Auto gegen Traktor
(ty) Ein Verletzter und fast 20 000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles vom gestrigen Morgen gegen 6.45 Uhr. Ein Honda-Fahrer war auf der Oberen Dorfstraße in Kranzberg unterwegs, als es krachte. Da er ersten Ermittlungen zufolge kurz abgelenkt war, geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Traktor eines Mannes aus Hohenkammer zusammen. Der Honda-Fahrer wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.