Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Bei der Anschlussstelle Manching krachen zwei Pkw zusammen, die beiden Fahrer werden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht

(ty) Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der B 16 bei der Anschlussstelle Manching sind gestern Abend zwei Personen verletzt worden.

Gegen 18.45 Uhr war dem Bericht zufolge ein 38-jähriger Mann aus dem Landkreis Aichach-Friedberg mit seinem Audi die Bundesstraße 16 in Richtung Neuburg unterwegs; er bog auf Höhe der Anschlussstelle Manching nach links auf die A 9 in Fahrtrichtung München ab, als der Unfall geschah. Beim Abbiegen übersah der Mann den entgegenkommenden Audi eines 58-jährigen Ingolstädters, der auf der B 16 in Richtung Regensburg fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei nach Angaben der Polizei beide Personen mittelschwer verletzt wurden. Beide wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

Die Unfallfahrzeuge wurden bei dem Frontalzusammenstoß massiv beschädigt und mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Manching im Einsatz. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 7000 Euro.


Anzeige
RSS feed